HundeCentrum Fürth
Sabine und Dietmar Meyer

Teeniegruppe - ca. 6-12 Monate

"Unbegrenzte", weil sich verselbstständigende Hunde fallen in der Öffentlichkeit unangenehm auf und bringen nicht selten ihre Zweibeiner zur Verzweiflung. Signale wie" Fuß, Hier, Platz" sind selten das Problem. Sich angemessen in unserer Welt zu verhalten, haben diese Vierbeiner jedoch nie gelernt.

Den Grundstein einer harmonischen Beziehung bildet eine Orientierung des Hundes an "seinem" Menschen.
Förderung des individuellen Charakters und der Persönlichkeit des Hundes, Befriedigung der biologischen Grundbedürfnisse, Gewährung von Freiräumen, aber auch Setzen von Grenzen sollten für den Hundebesitzer ebenso wichtig sein wie das Erlernen von Signalen.

Freiraum und Begrenzung sind im Zusammenhang zu sehen: Das Bewusstsein für Freiraum setzt das Bewusstsein von Grenzen voraus. Je klarer dies gelebt wird, desto leichter wird ihr Vierbeiner sich in der Gruppe sozial adäquat verhalten können.

In unserer Teeny-Gruppe vermitteln wir Ihnen mehr als "Sitz", "Platz" "Hier"! 

Wie bei all unseren Gruppen gilt auch bei den Teenies:


Teeny-Paket: